Pinneberg bekommt eine neue Kirche

61 Jahre lang war unsere Kirche an der Friedrich-Ebert-Straße die geistliche Heimat für unsere Gemeinde. Anfang Juni wird das Gotteshaus abgerissen und dieses Kapitel geschlossen. Dankbar blicken wir - nicht nur einmal - zurück. Den vermutlich letzten Gottesdienst in dieser Kirche wird Bischof Rainer Knobloch am 26. Mai ab 10 Uhr halten. Für die Bauzeit der neuen Kirche versammelt sich die Gemeinde in einem Ausweichquartier. Vorfreude bestimmt nun den Blick in die Zukunft.

Am 26.05.2019 feiern wir den letzten Gottesdienst in unserer alten Kirche. Danach besuchen wir zunächst die Gottesdienste in den Nachbargemeinden. Ab 16.06.2019 kommen wir sonntags immer in der Kapelle des städtischen Friedhofs am Hogenkamp zusammen. Beginn jeweils um 10 Uhr. Mittwochs versammeln wir uns dann im Gemeindehaus der ev. luth. Kirchengemeinde St. Johannes in Appen. Beginn jeweils 19:30 Uhr (Op'n Bouhlen 47). Wir sind der Stadt aber auch insbesondere unseren Schwestern und Brüdern der Appener Kirchengemeinde mit Pastor Frank Schüler sehr dankbar, dass sie uns aus der Not helfen.