Du hast so wunderbare Wege

Am Dienstagnachmittag, 28. Juni, erfreuten sich 18 Senioren bei ihrer Zusammenkunft mit anregendem Gedankenaustausch.

Aus Anlass seines 70. Geburtstages lud unser Seniorenbeauftragter, Priester i.R. Gerd Kröger, alle Senioren zu sich nach Hause ein. U. a. herzlich willkommen waren auch Glaubensgeschwister aus der Kirchengemeinde Eutin sowie Hamburg-Nord.  Danach wurde der Geburtstagskinder gedacht, die ihren Ehrentag seit der letzten Seniorenzusammenkunft hatten, ins besonderem denen, die heute nicht anwesend sein konnten.

Nach der gemütlichen Runde bei Kaffee und Kuchen hörten wir einige Gedanken aus einem Gottesdienst für Senioren unseres Stammapostels Schneider, Leiter der Neuapostolischen Kirche International. Diesem Gottesdienst lag das Bibelwort aus Psalm 71, 18 zu Grunde. Daraus entwickelte sich ein reger Gedankenaustausch unter den Senioren, in dem immer mehr der bevorstehende Gottesdienst für Entschlafene (am 03. Juli 2016) in den Fokus rückte. Fazit: Es gibt noch viel Liebesdienst zu tun.

Mit zwei Liedern, „Du hast so wunderbare Wege“ und „Vater, dein Kind kann stille sein“, endete die besondere Zusammenkunft.